Konfliktberatung und Konfliktklärung

 

Meine Beratungsangebote reichen von der Konfliktprävention bis zur tatsächlichen Konfliktbearbeitung. Als eingetragene Mediatoren beim Bundesministerium für Justiz und ausgebildete Klärungshelferin verfüge ich über ein umfangreiches kommunikationssychologisches Know-how und über eine langjährige Erfahrung in der Beratung von Menschen in schwierigen und komplexen Lebenssituationen.

 

  • Beratung im Umgang mit Konflikten
    Ich biete Ihnen persönliche Beratungsgespräche, wenn Sie in ihrer Firma in konfliktreiche und schwierige Situationen geraten sind. Gemeinsam besprechen wir ihre individuelle weitere Vorgehensweise und erkunden ihr eigenes Verhalten im Konflikt. Ich begleite und berate Sie auf dem Weg von der Konfliktlandschaft in die Lösungslandschaft.
  • Konfliktklärung in Unternehmen, sozialen Organisationen und in der öffentlichen Verwaltung
    Mit den Methoden von Mediation und Klärungshilfe berate, unterstütze und begleitet ich Sie bei der Klärung ihrer Konflikte, zwischenmenschlichen Spannungen und schwierigen Situationen. Konfliktklärung im Sinne der Klärungshilfe ist eine hoch effiziente und eigenständige Methode im Bereich von Mediation/im Bereich von Konfliktbearbeitung. Gerade wenn ein Miteinander-Auskommen notwendig oder unumgänglich ist, ist Klärungshilfe das ideale Beratungsformat.
    Ziel ist es, Klarheit bezüglich der subjektiven Sicht der Dinge und schwierigen Gefühle zu bekommen – einmal alles aussprechen können!
    Aufbauend darauf können tragfähige Lösungsschritte entwickelt werden. Denn erst wenn alles auf dem Tisch liegt und alles gesagt wurde, ist Zukunft wieder gut planbar.
    Nach dem Motto: Vergangenheit verstehen – Gegenwart klären – Zukunft planen.
    MediatorInnenliste
  • Workshops und Seminare zu Konfliktprävention, Kommunikation und Konfliktbearbeitung
    Es wird immer wichtiger, sich gut um das Arbeitsklima, die Strukturen, die Zusammenarbeit und die sozialen und kommunikativen Kompetenzen der MitarbeiterInnen und Führungskräfte zu kümmern. Die Einführung von jährlichen Teamgesprächen ist hierbei eine effiziente Methode, um auch im Team erfolgreicher und zufriedener miteinander arbeiten zu können.
    Nutzen für das Unternehmen: Sie dienen der Konfliktprävention, der Führungskräfteentwicklung und der Motivationsförderung. Zudem verbessern sie die Arbeitsqualität und erhöhen die Produktivität durch zufriedene MitarbeiterInnen.

Weitere Angebote zur Fortbildung ihrer Führungskräfte und MitarbeiterInnen im Bereich Konfliktprävention, Kommunikation und Konfliktklärung erhalten Sie in einem unverbindlichen Telefongespräch.

Bei Fragen und Interesse bitte ich Sie, einfach anzurufen. In einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam ihre Situation besprechen und ihren Bedarf klären. In weiterer Folge erhalten Sie von mir ein unverbindliches Angebot.

 


Wo Menschen miteinander schaffen, dort machen Sie einander zu schaffen.

Friedemann Schulz von Thun

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