Konfliktberatung und Konfliktklärung

 

Viele Menschen in Ehen, Partnerschaften, Familien, im Freundeskreis, in der Verwandtschaft leiden unter Spannungen und Konflikten. Im Extremfall führen diese zu Verbitterung, Verlust von Lebensfreude, Hass oder Depressionen. Was bleibt, ist oft ein emotionales Trümmerfeld, in dem es nur Verlierer gibt.

Meine Beratungsangebote reichen von der individuellen Konfliktberatung bis zur tatsächlichen Konfliktklärung.
Als eingetragene Mediatoren beim Bundesministerium für Justiz und ausgebildete Klärungshelferin verfüge ich über ein umfangreiches kommunikationssychologisches Know-how und über eine langjährige Erfahrung in der Beratung von Menschen in schwierigen und komplexen Lebenssituationen.

  • Konfliktklärung im Sinne der Klärungshilfe ist eine hoch effiziente und eigenständige Methode im Bereich von Mediation/im Bereich von Konfliktbearbeitung. Gerade wenn ein Miteinander-Auskommen notwendig oder unumgänglich ist, ist Klärungshilfe das ideale Beratungsformat.
    Ziel ist es, Klarheit bezüglich der subjektiven Sicht der Dinge und schwierigen Gefühle zu bekommen – einmal alles aussprechen können!
    Aufbauend darauf können tragfähige Lösungsschritte entwickelt werden. Denn erst wenn alles auf dem Tisch liegt und alles gesagt wurde, ist Zukunft wieder gut planbar.
    Nach dem Motto: Vergangenheit verstehen – Gegenwart klären – Zukunft planen.
    MediatorInnenliste

 


„Achte auf deine Gedanken –
denn deine Gedanken werden zu Worten
Achte auf deine Worte –
denn deine Worte werden zu Taten.
Achte auf deine Taten –
denn deine Taten werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten –
denn deine Gewohnheiten werden zu deinem Schicksal.“
aus dem Talmud


zum Kontaktformular